Am 31.August 2019 hat der CDU-Landesvorstand das nachfolgende Grundlagenpapier beschlossn. An dessen Enstehen habe ich mitgewirkt. Diese Positionen vertrete auch ich. Hier können Sie das Dokument lesen. 

Wir - die CDU, Woher wir kommen - Was uns ausmacht - Wohin wir wollen, Wir haben verstanden
Dieses Papier wurde in den Kreisverbänden der CDU Sachsen-Anhalt weiter beraten. Lesen Sie auch die Berichterstattung in der Volksstimme.
A
uf dem Landesausschuss der CDU am 7.12.2019 wurde auf dieser Grundlage und der Behandlung von ca.90 Änderungsanträgen in der Antragskommission, der ich angehörte, eine Vorlage für den Landesausschuss erarbeitet, die bei wenigen Gegenstimmen und Enthaltungen angenommen wurde. Dieser Beschluss schließt weiterhin eine Zusammenarbeit mit der LINKEN und der AfD aus. Die Formulierung ist jedoch schwächer als im ursprünglichen Papier. Auch beinhaltet der Beschluss des Landesausschusses gegenüber dem Ursprungspapier passagenweise in sich widersprüchliche und aufgeblähte Formulierungen. Dies war vielleicht der Preis für eine große Zustimmung.
Hier das Grundlagenpapier in der Beschlussfassung des Landesausschusses.
Hier ein Artikel der FAZ
Hier eine Berichterstattung in der VolksstimmeHier ein Foto der Mitglieder der Antragskommission.

CDU Landesausschuss Antragskommission 7 12 2019

 Mitglieder der Antragskommission und des geschäftsführenden CDU-Landesvorstandes