In den 1980iger Jahren war ich Mitglied im Gemeindekirchenrat der Martin-Gallus-Gemeinde in Magdeburg Fermersleben. Aus dieser Zeit sind zwei kleinere Artikel über die Vorbereitung der 235-Jahr-Feier der Gemeinde erhalten geblieben. (Quellen: Der Artikel „Einzige Fachwerkkirche“ stammt wohl aus der Bezirksausgabe Magdeburg der Tageszeitung Der Neue Weg aus dem Herbst des Jahres 1981 Der Autor ist Herr Schönfeld. Der Artikel „Als Belohnung erhielt er die Pfarrstelle“  stammt aus der gleichen Zeitung vom 27.06.1982. Der Autor ist Herr  Bekker.) Ferner veröffentliche ich hier einen von mir verfassten Artikel "Auf den Spuren des Reformators", der in der Evangelischen Wochenzeitung Die Kirche vom 8.8.1982 erschienen ist. Die Martin-Gallus-Gemeinde gehört heute zum Kirchspiel Magdeburg-Südost.

(Die Fotobox öffnet sich, wenn Sie auf ein Bild klicken.)

Dokumente Kirche Fermersleben