Veröffentlichungen, Presseberichte und Ähnliches

Hier erfolgt in Auszügen eine Liste von Mitteilungen und Veröffentlichunmgen, die ich vorgenommen habe oder an denen ich beteiligt war.

Der Bundestag hat eine Kommission mit dem Ziel eingesetzt, das Wahlverfahren zum Deutschen Bundestag zu überarbeiten. Die Kommission ist bisher offensichtlich nicht zu einem einvernehmlichen Ergebnis gelangt. Daraufhin hat der Präsident des Deutschen Bundestages Dr. Schäuble einen Vorschlag unterbreitet, dessen mögliche Konsequenzen im Folgenden kurz untersucht werden:

Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Sachsen Anhalt hat im Dezember 2019 einen Rundbrief herausgegeben. Er enthält folgende Beiträge:

Rundbrief Dezember 2019 als PDF-Datei herunterladen

 

Am 31.August 2019 hat der CDU-Landesvorstand das nachfolgende Grundlagenpapier beschlossn. An dessen Enstehen habe ich mitgewirkt. Diese Positionen vertrete auch ich. Hier können Sie das Dokument lesen. 

Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Sachsen Anhalt hat im September 2019 einen Rundbrief herausgegeben. Er enthält folgende Beiträge:

Rundbrief  September 2019 als PDF-Datei herunterladen

 

Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Sachsen Anhalt hat zu Pfingsten 2019 einen Rundbrief herausgegeben. Er enthält folgende Beiträge:

Rundbrief Pfingsten 2019 als PDF-Datei herunterladen

 

 Scharf: Ethische Meinungsbildung und öffentliche Stellungnahme als Daueraufgabe

Jürgen Scharf heißt der alte und neue Landesvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CDU Sachsen-Anhalt. Scharf wurde auf der Mitgliedervollversammlung des EAK am 17. März 2019 in Merseburg für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.