Veröffentlichungen, Presseberichte und Ähnliches

Hier erfolgt in Auszügen eine Liste von Mitteilungen und Veröffentlichunmgen, die ich vorgenommen habe oder an denen ich beteiligt war.

Begegnung EAK/EKM

 

POLITIK UND KIRCHE Landesbischof traf Evang. Arbeitskreis der CDU

Zu einem turnusmäßigen Gespräch über grundsätzliche und aktuelle Fragen im Themenfeld von Politik und Kirchen trafen sich am 12. Oktober 2021 im Augustinerkloster Erfurt Mitglieder der Evangelischen Arbeitskreise (EAK) der CDU in Thüringen und Sachsen-Anhalt mit Vertretern der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland unter Leitung von Landesbischof Friedrich Kramer. Diese Gespräche finden seit dem Jahre 2010 im jährlichen Rhythmus statt.

Begegnung EAK/Landeskirche Anhalts

 

Treffen zwischen Vertretern des Kollegiums der Ev.-Luth. Landeskirche in Braunschweig und dem Evangelischen Arbeitskreis der CDU in Sachsen-Anhalt

Zu einem turnusmäßigen Gespräch trafen sich am 7. Oktober 2021 im Landeskirchenamt in Wolfenbüttel Mitglieder des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CDU Sachsen-Anhalt und Vertreter des Kollegiums der Ev.-Luth. Landeskirche in Braunschweig. Diese Gespräche finden seit dem Jahre 2013 statt.

Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Sachsen Anhalt hat zum Herbstanfang 2021 und zur bevorstehenden Bundestagswahl einen Rundbrief herausgegeben. Er enthält folgende Beiträge:

 

Rundbrief September 2021 als PDF-Datei herunterladen

Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Sachsen Anhalt hat zu Pfingsten 2021 und zur bevorstehenden Landtagswahl einen Rundbrief herausgegeben. Er enthält folgende Beiträge:

 

Rundbrief Pfingsten 2021 als PDF-Datei herunterladen

Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Sachsen Anhalt hat zu Advent und Weihnachten 2020 einen Rundbrief herausgegeben. Er enthält folgende Beiträge:

 

Rundbrief Dezember 2020 als PDF-Datei herunterladen

Gespräch der Evangelischen Arbeitskreise mit Landesbischof Kramer

Am Mittwoch, dem 23. September 2020 hatte Landesbischof Kramer die Landesvorstände der Evangelischen Arbeitskreise (EAK) der CDU aus Sachsen-Anhalt und Thüringen zum Gespräch in den Spiegelsaal in der Hegelstraße 1 nach Magdeburg eingeladen. Es war das erste Gespräch dieser Art nach seiner Amtseinführung.